Domain computer-anfänger.de kaufen?

Produkt zum Begriff Marktforschung:


  • Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung
    Grunwald, Guido: Workbook Marktforschung

    Workbook Marktforschung , Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar. Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden? Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung. Mit Zusatzmaterial auf myBook+.   Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.   , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Elektronik-Grundlagen und Einsteiger-Projekte (Kainka, Burkhard)
    Elektronik-Grundlagen und Einsteiger-Projekte (Kainka, Burkhard)

    Elektronik-Grundlagen und Einsteiger-Projekte , Die Hobbyelektronik ist reizvoll, macht Spaß und bringt nützliche Erfahrungen, die auch im Beruf oder bei der Berufswahl entscheidend sein können. Wer die Elektronik von den Wurzeln her kennt, kann auch eigene Schaltungen entwerfen und Projekte entwickeln. Entscheidend ist, dass man sich auch den kleineren Problemen widmet, die ja auch in größeren Projekten immer wieder wichtig werden können. Alles beginnt mit der analogen Elektronik. Man sollte die einfachsten Bauteile und Schaltungen genau kennen und ihr Verhalten sowie mögliche Probleme verstehen. Der beste Weg dazu sind reale Experimente, die Theorie allein reicht nicht. Dieses Buch bietet eine große Zahl praktisch nutzbarer Einsteiger-Schaltungen, mit denen jeder die nötigen Erfahrungen sammeln kann. Mit der breiten Einführung von Mikrocontrollern wurde ein neues Kapitel der Elektronik aufgeschlagen. Immer mehr Aufgaben, die ursprünglich mit diskreten Bauelementen oder konventionellen ICs gelöst wurden, erledigt inzwischen ein Mikrocontroller. Der Einstieg ist dank Bascom, Arduino, micro:bit und Co. immer einfacher geworden. Das Buch zeigt zahlreiche überschaubare Mikrocontroller-Anwendungen. Ab jetzt wird weniger gelötet und mehr programmiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190902, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kainka, Burkhard, Seitenzahl/Blattzahl: 386, Keyword: Analogtechnik; Elektronik; Mikrocontroller; Projekte; Schaltungen, Fachkategorie: Elektronik, Warengruppe: HC/Elektronik/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Elektronik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Elektor Verlag, Verlag: Elektor Verlag, Verlag: Elektor, Länge: 169, Breite: 231, Höhe: 24, Gewicht: 722, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.80 € | Versand*: 0 €
  • Acrylmalerei Wichtiges Basiswissen für Einsteiger. Mit vielen Schritt-für-Schritt-Motiven
    Acrylmalerei Wichtiges Basiswissen für Einsteiger. Mit vielen Schritt-für-Schritt-Motiven

    Dieses Buch wendet sich an Einsteiger, aber auch erfahrene Hobbymaler. Die erfahrene Künstlerin Sabine Belz, mit erfolgreichen Tutorials auf youtube, führt Schritt für Schritt in die Techniken ein. Dabei legt sie großen Wert auf die vielseitigen Gestaltungstechniken der Acrylfarben in Verbindung mit Pasten und Gelen. Alles ist reich bebildert und verständlich erklärt, Tipps und Hinweise helfen, das Medium Acryl noch besser kennenzulernen und zu verstehen. Vorlagen erleichtern das Nacharbeiten der Motive. Ein Anhang mit weiteren Malinspirationen, einem Glossar und den meist gestellten Fragen zur Acrylmalerei runden dieses Grundlagenwerk ab.

    Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Marr, Stefanie: Für Kunstunterricht - Einführung in die Grundlagen der Kunstpädagogik
    Marr, Stefanie: Für Kunstunterricht - Einführung in die Grundlagen der Kunstpädagogik

    Für Kunstunterricht - Einführung in die Grundlagen der Kunstpädagogik , Das dreibändige wissenschaftliche Lesebuch ist eine Einführung in die Kunstpädagogik. In diesem präsentiert die Autorin Grundzüge der Disziplin. Des Weiteren gibt sie einen Überblick über zentrale Positionen und Diskurse. Die Bände haben unterschiedliche Schwerpunkte: Im ersten Band wird die Disziplin zwischen Kunst und Pädagogik verortet. Es wird der Frage nachgegangen, wie viel Kunst und wie viel Pädagogik die Kunstpädagogik braucht. Im zweiten Band wird ein kritischer Blick auf die Fachgeschichte geworfen. Ziel der Darstellung ist, Anschlussstellen für die zeitgenössische Kunstpädagogik herauszuarbeiten. Im dritten Band werden zeitgenössische kunstpädagogische Positionen dargelegt. Die Konzepte werden für den gegenwärtigen Kunstunterricht ausgewertet. Entwicklungsmöglichkeiten werden angestoßen und aufgezeigt. In jedem der drei Bände werden Grundlagen des Fachs dargeboten. Bereichert werden diese durch wissenschaftliche Diskurse, welche auf Ideen und Problemstellungen in Vergangenheit und Gegenwart abzielen. Die Autorin zeichnet ein schillerndes Bild der Möglichkeiten des Kunstunterrichts. Dadurch, dass zudem kunstpädagogische Praxis einbezogen wird, wird die Theorie geerdet und Handlungswissen wird gewonnen. Ungewöhnlich ist, dass in der Einführung Bildern viel Platz eingeräumt wird. Der Fachgegenstand erhält damit einen gebührenden Raum und die Fachpraxis wird veranschaulicht. Insgesamt vermittelt das Werk den Leser:innen ein grundlegendes, weiterführendes und praktisches Wissen. Dieses hilft, in Studium und Beruf eine kunstpädagogische Haltung zu entwickeln, die es ermöglicht, die Qualität von Kunstunterricht zu sichern und Kunstunterricht zeitgemäß zu gestalten. , >

    Preis: 98.90 € | Versand*: 0 €
  • Was bringt Marktforschung?

    Marktforschung hilft Unternehmen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse und Präferenzen zu identifizieren. Durch Marktforschung können Unternehmen auch den Wettbewerb analysieren und Trends in ihren Branchen erkennen. Auf dieser Grundlage können sie fundierte Entscheidungen treffen, ihre Produkte und Dienstleistungen verbessern und ihre Marketingstrategien optimieren. Letztendlich kann Marktforschung dazu beitragen, dass Unternehmen erfolgreicher am Markt agieren und langfristig wettbewerbsfähig bleiben.

  • Wer betreibt Marktforschung?

    Marktforschung wird von verschiedenen Organisationen und Unternehmen betrieben, die mehr über ihre Zielgruppen, Kundenbedürfnisse und Markttrends erfahren möchten. Dazu gehören Marktforschungsinstitute, die im Auftrag von Unternehmen Studien durchführen, um Daten zu sammeln und auszuwerten. Auch Unternehmen selbst betreiben oft interne Marktforschung, um ihre Marketingstrategien zu optimieren und ihre Produkte besser an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen. Zudem nutzen Regierungen und öffentliche Institutionen Marktforschung, um wirtschaftliche Entwicklungen zu analysieren und politische Entscheidungen zu treffen. Letztendlich ist Marktforschung ein wichtiger Bestandteil des Marketings und hilft Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und erfolgreich am Markt zu agieren.

  • Was ist primäre Marktforschung?

    Primäre Marktforschung bezieht sich auf die Sammlung von Daten aus erster Hand, die speziell für die Bedürfnisse eines Unternehmens oder einer Organisation erhoben werden. Dies kann durch Umfragen, Interviews, Fokusgruppen oder Beobachtungen erfolgen. Im Gegensatz zur sekundären Marktforschung, bei der bereits vorhandene Daten analysiert werden, wird bei der primären Marktforschung neue und spezifische Informationen direkt von der Zielgruppe gesammelt. Dies ermöglicht es Unternehmen, ein tieferes Verständnis für ihre Kunden, den Markt und die Konkurrenz zu gewinnen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Marketingstrategien zu optimieren. Letztendlich hilft primäre Marktforschung Unternehmen dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen besser auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden abzustimmen.

  • Warum betreibt man Marktforschung?

    Marktforschung wird betrieben, um ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse, Präferenzen und Verhaltensweisen von Verbrauchern zu erhalten. Durch die Analyse von Daten können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und ihre Marketingstrategien zu optimieren. Marktforschung hilft auch dabei, Trends und Entwicklungen in der Branche frühzeitig zu erkennen und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Darüber hinaus ermöglicht sie es Unternehmen, ihre Zielgruppen genauer zu definieren und ihre Marketingaktivitäten gezielter auszurichten. Insgesamt trägt Marktforschung dazu bei, den Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens langfristig zu sichern.

Ähnliche Suchbegriffe für Marktforschung:


  • Einsteiger-Astronomisches Teleskop 70mm Öffnung 300mm Brennweite Reiseteleskop für Anfänger
    Einsteiger-Astronomisches Teleskop 70mm Öffnung 300mm Brennweite Reiseteleskop für Anfänger

    Besonderheit: 1. Hervorragende optische Leistung: Mit einer 70-mm-Öffnung und einer Brennweite von 300 mm f fängt dieses Teleskop mehr Licht ein und liefert dank seiner vollständig vergüteten optischen Linsen, die die Lichtdurchlässigkeit verbessern, hellere, klarere Bilder. 2. Benutzerfreundliche Montage: Dieses Teleskop ist für jedermann konzipiert und einfach zu montieren, selbst für Astronomieanfänger und Kinder.. Folgen Sie der detaillierten Anleitung oder dem Video-Guide ohne Werkzeugbedarf und beginnen Sie Ihr Sternenbeobachtungsabenteuer. 3. Vergrößerungsstufen: Ausgestattet mit zwei austauschbaren Okularen (20mm und 6mm), unser Teleskop bietet Vergrößerungsoptionen von 15x und 50x. Der Mondfilter verbessert den Kontrast, indem er das einfallende Licht auf 13 Prozent reduziert, geeignet für die Beobachtung von Himmelskörpern wie dem Mond und Jupiter. 4. Tragbares und stabiles Design: Dieses Refraktorteleskop verfügt über ein leichtes, verstellbares Aluminiumstativ, das Stabilität bietet. Alle Zubehörteile können für einfachen Transport und Lagerung bequem zusammen verpackt werden, was es für Beobachtungen im Freien geeignet macht. 5. Geschenkauswahl für Astronomieliebhaber: Dieses Teleskop ist für Erwachsene, Astronomie-Enthusiasten und Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren geeignet und ein wunderbares Geschenk.. Neugier wecken und die Erforschung des Universums bei Familie und Freunden mit diesem zugänglichen und unterhaltsamen Instrument anregen. Spezifikation: Gegenstandsart: Einsteiger-Astronomisches Teleskop Material: Metall, Glaslinse Optisches System: Refraktive Öffnung: Ca.. 70 mm 2,76 Zoll F Länge: Ca.. 300 mm 11,81 Zoll Optische Struktur: Refraktive Okular 1 Vergrößerung: 15x Okular 2 Vergrößerung: 50x Spiegel: 90 Grad Aufrechtes Bild Spiegel Lineares Sichtfeld: 61ft (19m) Optische Beschichtung: Entspiegelungsschicht Barlow-Linse: 3x, 1.5x Ausfahrt Schüler Durchmesser: Ca.. 2.2mm 0.09in Glasur: Mehrschichtige Breitband-Grünfilm Aberration: 4,9 Prozent Kombinations-1,5x-Barlow: 22.5, 37.5, 75x Kombination 3x Barlow: 45, 75, 150x Tracking-System: Plattform Äquatoriale Montierung Stativ: Aluminiumlegierungsrohr-Stativ . Paketliste: 1 x Hauptrohr 1 x Stativ 1 x Sternsucher-Halterung 1 x Sternfinder 2 x Barlowlinse 1 x Fokussierknopf 1 x Diagonaleinblick 2 x Diagonale Okularlinse 1 x Basissspiegel 2 x Kunststoff box 1 x Benutzerhandbuch

    Preis: 45.5 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Das große Buch der Brandmalerei Grundlagen, Techniken und Projekte für Anfänger und Fortgeschrittene
    Das große Buch der Brandmalerei Grundlagen, Techniken und Projekte für Anfänger und Fortgeschrittene

    In diesem Buch findet ihr alles, was ihr wissen müsst, um schnell und einfach mit der Brandmalerei loszulegen. Vom richtigen Brenner über das schönste Holz für euer Projekt bis hin zum passenden Abschluss, um eurem Werk den letzten Schliff zu geben, ist hier alles dabei. Auch tolle und vor allem nützliche Geschenke sind damit schnell gemacht: Ob Kochlöffel, Holzohrring oder Bilderrahmen, unter den 21 Modellen mit Vorlagen zum Nachbrennen findet ihr garantiert euer Lieblingsprojekt! Das perfekte Grundlagenwerk für alle Einsteiger und Brandmalerei-Begeisterten.

    Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Basiswissen Lehrerbildung:
    Basiswissen Lehrerbildung:

    Basiswissen Lehrerbildung: , Schule und Unterricht - Lehren und Lernen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160218, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Möller, Jens~Köller, Michaela~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Diagnostik; Unterrichtsqualität, Fachschema: Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schulen~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 228, Breite: 159, Höhe: 15, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Basiswissen Systemische Therapie
    Basiswissen Systemische Therapie

    Basiswissen Systemische Therapie , Seit 2018 ist das Wissen über Systemische Therapie prüfungsrelevant für die Approbation zur Psychotherapeutin bzw. zum Psychotherapeuten. Aber was genau muss ich für die Prüfung wissen und in welcher Tiefe? Wer vor dieser Frage steht, findet hier die Antworten.Anerkannte Größen ihres Fachs stellen in 15 Kapiteln den gegenwärtigen Wissensstand zur Systemischen Therapie dar. Fundiert und komprimiert wird das Fachgebiet Systemische Therapie in dem durchgehend farbigen Band didaktisch aufbereitet. Von Erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Grundlagen, Wirkfaktoren der Systemischen Therapie und Methodentheorie, unterschiedlichen Therapiesettings, systemischen Entwicklungskonzepten über systemische Diagnostik und vielem mehr bis zu systemischen Techniken und Interventionen reicht das Spektrum der Inhalte, bevor das Buch mit Impulsen zur Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Approbationsprüfung schließt. Zu jedem Kapitel gibt es Beispielfragen, wie sie möglicherweise auch in der schriftlichen Prüfung zur Approbation gestellt werden können. So gelingen Erfolgskontrolle und Lernüberprüfung einfach und mühelos. Ein ausführliches Literaturverzeichnis und Stichwortregister runden das Buch ab. Mit Beiträgen von Sebastian Baumann, Ulrike Borst, Reinert Hanswille, Björn Enno Hermans, Christina Hunger-Schoppe, Jürgen Kriz, Hans Lieb und Matthias Ochs. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220117, Produktform: Leinen, Redaktion: Hanswille, Reinert, Seitenzahl/Blattzahl: 410, Abbildungen: durchgehend farbig, mit Cartoons von Björn von Schlippe sowie mit 16 Abbildungen und 12 Tabellen, Keyword: Approbationswissen; Beispielfragen; Diagnostik; Einzeltherapie; Entwicklungskonzepte; Familientherapie; Grundlagen; Gruppentherapie; Interventionen; Konstruktivismus; Lernkontrolle; Literatur zur Vertiefung; Methodentheorie; Paartherapie; Prüfungsfragen; Prüfungsvorbereitung; Prüfungswissen; Psychotherapieausbildung; Stichwortregister; Störungsverständnis; Systemische Therapie; Systemtheorie; Techniken; Therapiesettings; Vertiefungsgebiet; Wirkfaktoren; schriftliche Prüfung; wissenschaftstheoretische Grundlagen, Fachschema: Gruppentherapie - Gruppenpsychotherapie~Psychotherapie / Gruppentherapie~Therapie / Gruppentherapie~Medizin / Studium, Prüfungen, Approbation, Berufe~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychotherapie / Systemische Therapie~Systemische Therapie~Therapie / Systemische Therapie, Fachkategorie: Psychotherapie: Gruppen~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Psychotherapie: Paare und Familien~Psychotherapie: Beratung~Medizinstudium: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Nachschlagewerke~Psychologie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 232, Breite: 162, Höhe: 33, Gewicht: 838, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2924884

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Was genau ist Marktforschung?

    Marktforschung ist ein Prozess, bei dem Informationen über den Markt, die Kunden und die Konkurrenz gesammelt und analysiert werden, um fundierte Entscheidungen im Marketing und in der Produktentwicklung zu treffen. Sie umfasst verschiedene Methoden wie Umfragen, Interviews, Beobachtungen und Datenanalyse, um Einblicke in das Verhalten, die Bedürfnisse und Präferenzen der Verbraucher zu gewinnen. Das Ziel der Marktforschung ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu positionieren.

  • Wie viel kostet eine Marktforschung?

    Eine Marktforschung kann je nach Umfang, Methode und Zielsetzung stark variieren. Die Kosten hängen davon ab, ob es sich um eine qualitative oder quantitative Studie handelt, ob primäre oder sekundäre Daten verwendet werden und ob spezielle Zielgruppen befragt werden müssen. Zudem spielen auch die Komplexität der Fragestellung, die Auswahl der Stichprobe, die Analyse der Daten und die Erstellung des Berichts eine Rolle. Es ist daher schwierig, pauschale Kosten für eine Marktforschung anzugeben, da sie individuell kalkuliert werden müssen.

  • Was versteht man unter Marktforschung?

    Marktforschung bezeichnet die systematische Erfassung, Analyse und Interpretation von Daten über Märkte, Kunden und Wettbewerber. Sie dient dazu, Informationen für unternehmerische Entscheidungen zu gewinnen und das Marktverhalten zu verstehen. Dabei werden verschiedene Methoden wie Umfragen, Interviews, Beobachtungen oder Datenanalysen eingesetzt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.