Produkt zum Begriff Experimentieren:
-
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793
Preis: 25.40 € | Versand*: 0 € -
Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.
Das Motto der über 70 Rezepte lautet: schnell, einfach, unkompliziert - von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Ausserdem mit dabei: ein zauberhaftes Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs für besondere Anlässe und viele spannende Küchenexperimente - denn die Küche ist und bleibt der spannendste Ort im Haus. Wo sonst knallt und zischt es schon mal wie in einem Chemielabor? Und jetzt nichts wie ran an den Herd!
Preis: 22.00 € | Versand*: 6.95 € -
30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)
30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 , Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fach: Sachunterricht, Klasse 2-4 +++ Probieren geht über Studieren! Mit diesen anschaulichen Experimenten verstehen Ihre Schüler im Handumdrehen selbst komplexe naturwissenschaftliche Phänomene. Jede der 30 vorbereiteten Stunden greift einen bestimmten naturwissenschaftlichen Aspekt heraus und veranschaulicht ihn dank motivierender Experimente: Ob Strom, Wasser, Wärme & Kälte, Licht & Farben - etliche für den Sachunterricht relevante Themen werden praktisch erfahrbar gemacht. Das Beste daran: Dank der fertigen Stunden, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und umfassender Bebilderung benötigen Sie kaum Vorbereitungszeit. So können auch Fachfremde spielerisch und ansprechend unterrichten. Durch die genauen Beschreibungen der Abläufe eignen sich die Experimente auch perfekt für Rand- und Vertretungsstunden. Probieren Sie es aus! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerscher-Hack, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Grundschule; Fertige Stundenabläufe; Stundenvorbereitung; Experimente; Stundenablauf, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Grundschule / Sachunterricht, Umwelt, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 236, Höhe: 12, Gewicht: 581, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
-
Warum sollte man beim Experimentieren mit Laugen eine Schutzbrille tragen?
Beim Experimentieren mit Laugen können gefährliche Spritzer oder Dämpfe entstehen, die die Augen reizen oder schädigen können. Eine Schutzbrille schützt die Augen vor direktem Kontakt mit der ätzenden Substanz und verhindert Verletzungen. Da die Augen besonders empfindlich sind, ist es wichtig, sie vor möglichen Schäden zu schützen. Eine Schutzbrille kann auch das Risiko von langfristigen Schäden durch wiederholte Exposition gegenüber Laugen verringern. Insgesamt ist es wichtig, beim Experimentieren mit gefährlichen Chemikalien wie Laugen alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um Verletzungen zu vermeiden.
-
Wie kann man mit verschiedenen Farben experimentieren, um neue visuelle Effekte zu erzielen?
Man kann verschiedene Farben miteinander mischen, um neue Farbtöne zu kreieren. Durch den Einsatz von Kontrasten wie Komplementärfarben oder Hell-Dunkel-Kontrasten können interessante visuelle Effekte erzielt werden. Außerdem kann man mit verschiedenen Techniken wie Verwischen, Tupfen oder Schichten arbeiten, um die Farben auf ungewöhnliche Weise zu kombinieren.
-
Gibt es ein Elektroniklabor, in dem man regelmäßig hingehen und beliebig experimentieren kann?
Ja, es gibt Elektroniklabore, in denen man regelmäßig hingehen und experimentieren kann. Diese Labore sind oft in Universitäten, technischen Hochschulen oder Maker Spaces zu finden. Dort stehen verschiedene Werkzeuge, Geräte und Materialien zur Verfügung, um Elektronikprojekte umzusetzen und zu testen. Es kann jedoch sein, dass eine Mitgliedschaft oder eine Gebühr erforderlich ist, um das Labor nutzen zu können.
-
Wie kann man durch wiederholtes Experimentieren und Variationen eine Melodie entwickeln, die unglaublich eingängig und einprägsam ist?
Indem man verschiedene Melodien ausprobiert und Variationen hinzufügt, um die beste Kombination zu finden. Durch kontinuierliches Experimentieren und Anpassen kann man die Melodie verfeinern und optimieren. Wichtig ist auch, Feedback von anderen einzuholen, um sicherzustellen, dass die Melodie wirklich eingängig und einprägsam ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:
-
Marr, Stefanie: Für Kunstunterricht - Einführung in die Grundlagen der Kunstpädagogik
Für Kunstunterricht - Einführung in die Grundlagen der Kunstpädagogik , Das dreibändige wissenschaftliche Lesebuch ist eine Einführung in die Kunstpädagogik. In diesem präsentiert die Autorin Grundzüge der Disziplin. Des Weiteren gibt sie einen Überblick über zentrale Positionen und Diskurse. Die Bände haben unterschiedliche Schwerpunkte: Im ersten Band wird die Disziplin zwischen Kunst und Pädagogik verortet. Es wird der Frage nachgegangen, wie viel Kunst und wie viel Pädagogik die Kunstpädagogik braucht. Im zweiten Band wird ein kritischer Blick auf die Fachgeschichte geworfen. Ziel der Darstellung ist, Anschlussstellen für die zeitgenössische Kunstpädagogik herauszuarbeiten. Im dritten Band werden zeitgenössische kunstpädagogische Positionen dargelegt. Die Konzepte werden für den gegenwärtigen Kunstunterricht ausgewertet. Entwicklungsmöglichkeiten werden angestoßen und aufgezeigt. In jedem der drei Bände werden Grundlagen des Fachs dargeboten. Bereichert werden diese durch wissenschaftliche Diskurse, welche auf Ideen und Problemstellungen in Vergangenheit und Gegenwart abzielen. Die Autorin zeichnet ein schillerndes Bild der Möglichkeiten des Kunstunterrichts. Dadurch, dass zudem kunstpädagogische Praxis einbezogen wird, wird die Theorie geerdet und Handlungswissen wird gewonnen. Ungewöhnlich ist, dass in der Einführung Bildern viel Platz eingeräumt wird. Der Fachgegenstand erhält damit einen gebührenden Raum und die Fachpraxis wird veranschaulicht. Insgesamt vermittelt das Werk den Leser:innen ein grundlegendes, weiterführendes und praktisches Wissen. Dieses hilft, in Studium und Beruf eine kunstpädagogische Haltung zu entwickeln, die es ermöglicht, die Qualität von Kunstunterricht zu sichern und Kunstunterricht zeitgemäß zu gestalten. , >
Preis: 98.90 € | Versand*: 0 € -
Hacking & IT-Security für Einsteiger (Engelhardt, Max)
Hacking & IT-Security für Einsteiger , Eine umfassende, praxisorientierte Einführung in die Themen IT-Security und Hacking für Leser ohne Vorkenntnisse. . Alle theoretischen IT-Security und Programmier-Grundlagen werden einfach verständlich aufbereitet behandelt, um das nötige Grundlagenwissen beim Leser herzustellen . Die fünf Phasen des Hackings werden praxisorientiert unter Vorstellung relevanter Tools und realer Beispiele erklärt. . Übungsaufgaben helfen dem Leser das Gelernte tiefer zu durchdringen und selbst anzuwenden . Zielgruppe: Programmiereinsteiger und -umsteiger, Softwareentwickler, Systemadministratoren . Platzierung: Systemadministration, IT-Sicherheit , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202009, Produktform: Kartoniert, Autoren: Engelhardt, Max, Seitenzahl/Blattzahl: 541, Keyword: it sicherheit; cracking; it security; hacken, Fachschema: EDV / Theorie / Sicherheit~Hacker (EDV)~Internet / Protokolle, Sicherheit, Technik, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BMU Media GmbH, Verlag: BMU Media GmbH, Verlag: BMU Media GmbH, Länge: 213, Breite: 146, Höhe: 38, Gewicht: 865, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783966450836, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Yoga-Übungen und Grundeinstellungen für Anfänger und Einsteiger, 1 Audio-CD
Preis: 14.95 € | Versand*: 6.99 € -
Basiswissen Lehrerbildung:
Basiswissen Lehrerbildung: , Schule und Unterricht - Lehren und Lernen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160218, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Möller, Jens~Köller, Michaela~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Diagnostik; Unterrichtsqualität, Fachschema: Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schulen~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 228, Breite: 159, Höhe: 15, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Computer und IT?
Ein Computer ist eine physische Maschine, die Daten verarbeitet und speichert. IT (Informationstechnologie) hingegen bezieht sich auf das gesamte Feld der Technologie, das sich mit der Verarbeitung, Speicherung und Übertragung von Informationen befasst. IT umfasst nicht nur Computer, sondern auch Netzwerke, Software, Datenbanken und andere Technologien, die zur Verarbeitung von Informationen verwendet werden.
-
Wie kann ich Technologie-Tutorials nutzen, um meine digitalen Fähigkeiten zu verbessern?
Du kannst Technologie-Tutorials nutzen, um neue Fähigkeiten zu erlernen und bestehende zu verbessern. Schaue dir Tutorials zu spezifischen Themen an, die dich interessieren oder in denen du deine Fähigkeiten ausbauen möchtest. Setze das Gelernte anschließend in der Praxis um, um deine digitalen Fähigkeiten weiter zu verbessern.
-
Was sind die wichtigsten Grundlagen, die Einsteiger in einem bestimmten Bereich wissen sollten?
Einsteiger sollten die grundlegenden Begriffe und Konzepte des Bereichs verstehen. Sie sollten sich über aktuelle Entwicklungen und Trends informieren. Außerdem ist es wichtig, sich mit den gängigen Tools und Technologien vertraut zu machen.
-
Wie beeinflusst die fortschreitende Digitalisierung die IT-Infrastruktur und Sicherheit in Banken?
Die fortschreitende Digitalisierung führt zu einer verstärkten Nutzung von Online-Banking und mobilen Zahlungsdiensten, was die IT-Infrastruktur in Banken komplexer macht. Gleichzeitig steigt das Risiko von Cyberangriffen, da Hacker immer ausgefeiltere Methoden entwickeln, um sensible Bankdaten zu stehlen. Banken müssen daher verstärkt in die Sicherheit ihrer IT-Infrastruktur investieren, um Kunden vor Datenverlust und Betrug zu schützen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.