Produkt zum Begriff Schule:
-
Basiswissen Schule Kunst Abitur (Felgentreu, Simone)
Basiswissen Schule Kunst Abitur , Das Nachschlagewerk aus der Reihe "Basiswissen Schule" umfasst alle wesentlichen Inhalte des Kunstunterrichts der 7. Klasse bis zum Abitur. Angefangen mit den Methoden und Arbeitstechniken im Kunstunterricht werden in einzelnen Kapiteln die Epochen der Kunstgeschichte und das Fachwissen zu den Kunstgattungen (Malerei, Grafik, Plastik, Architektur) und ihren Techniken, Prinzipien und Funktionen vermittelt. Die beiden abschließenden Kapitel gehen ausführlich auf die Themen Produkt-Design und Medien der Kunst ein. Entsprechende Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels erleichtern den schnellen Überblick. Basiswissen Kunst liefert den wichtigen Lernstoff zum Schulfach, angereichert durch zahlreiche Schaubilder, Grafiken und Fotos. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Basiswissen Schule##, Autoren: Felgentreu, Simone, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 448, Keyword: Zuhause lernen; Hausunterricht; Eltern unterrichten; Heimunterricht; Beschäftigung für Zuhause; Abitur Kunst; Kunstgeschichte; Kunstgattungen; Malerei; Grafik; Plastik; Architektur; Lernen; Wissen; Prüfung; Abi; Referat; Abiturwissen; Nachhilfe; Lernstoff; Nachschlagen; Prüfungsvorbereitung; 11. Klasse; 12. Klasse; 13. Klasse; Leistungskurs; Grundkurs; Klausur; Abiturprüfung; Sekundarstufe II; G8; G9; Bildende Kunst, Fachschema: Kunstunterricht / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für Prüfungen, Tests, Assessments~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 16 Jahren, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 16, Imprint-Titels: Duden, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Nachschlagewerke: Fachspezifische Nachschlagewerke, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 32, Gewicht: 846, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783411719730 9783411719723 9783411719716 9783898187305, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht
Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht , Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können. Erfahren Sie mehr über: - Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik - Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen - Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung - Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen - Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte - psychologische und prozessbegleitende Diagnostik - Förderplanung und Beratung - Digitale Medien Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Werning, Rolf~Amrhein, Bettina~Lüthje-Klose, Birgit~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Diagnostik; Evaluation, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialeinrichtung~Fürsorge, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sozialwesen und soziale Dienste~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 161, Höhe: 22, Gewicht: 631, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Hoffacker, Anna: In der Schule - Differenzierte Arbeitsblätter für Deutsch-Anfänger
In der Schule - Differenzierte Arbeitsblätter für Deutsch-Anfänger , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen sowie für sonstige Sprachförderkräfte, Klasse 1-4, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Internationale Förderklassen, Willkommensklassen, Eingliederungsklassen, Seiteneinsteiger, egal wie sie genannt werden, die Kinder dieser Gruppen haben eines gemeinsam - sie wollen möglichst schnell Deutsch lernen. Mit diesen direkt nutzbaren Kopiervorlagen erarbeiten Kinder mit keinen bis geringen Deutschkenntnissen einfach und unkompliziert selbstständig ihren Grundwortschatz zum Themenfeld "In der Schule". Verschiedene, selbsterklärende Aufgabenformate trainieren zudem schriftliches Sprachhandeln, Leseverständnis und Hörverstehen. Kleine Einheiten zur mündlichen Kommunikationsfähigkeit schaffen authentische Sprechanlässe. Darüber hinaus beinhalten die Materialien eine 2-fach differenzierte Reflexion. Dabei bieten die wiederkehrenden, differenzierten Aufgabenformate und die einfache Strukturierung der Materialien den Kindern Sicherheit und ermutigen sie, die neue Sprache zu entdecken. Die Kopiervorlagen können chronologisch oder auf individuelle Bedürfnisse hin isoliert genutzt werden. Dabei eignen sich die Materialien sowohl für die individuelle Förderung wie auch für jahrgangsübergreifende Gruppen. Vorlagen für Bildkarten runden die Materialien für einen unkomplizierten Einsatz im Unterricht ab. So wird das Deutschlernen leicht gemacht! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Text Sprache: ger, Relevanz: 0004, Tendenz: 0,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Moritz Kinker Grooves & More E-Bass Schule für Anfänger + DVD
E-Bass Schule für Anfänger, Handhaltung Zupf- und Greifhand, einfache Übungen, Stimmen des Instruments, Erste gegriffene Töne, einfache Grooves, Format: DIN A 4, 16 Seiten, Inkl. Video-DVD mit Kapitelmarkern,
Preis: 6.66 € | Versand*: 3.90 €
-
Was ist eine IT-Schule?
Eine IT-Schule ist eine Bildungseinrichtung, die sich auf die Vermittlung von IT-Kenntnissen und -Fähigkeiten spezialisiert hat. Sie bietet Kurse und Programme an, in denen Schülerinnen und Schüler verschiedene Aspekte der Informationstechnologie erlernen können, wie zum Beispiel Programmierung, Netzwerktechnik oder Datenbankmanagement. Das Ziel einer IT-Schule ist es, die Schülerinnen und Schüler auf eine Karriere in der IT-Branche vorzubereiten und ihnen die notwendigen Kompetenzen zu vermitteln.
-
Was bedeutet Digitalisierung in der Schule?
Was bedeutet Digitalisierung in der Schule? Digitalisierung in der Schule bezieht sich auf die Integration von digitalen Technologien und Medien in den Unterrichtsprozess. Dies kann die Nutzung von Laptops, Tablets, interaktiven Whiteboards, Online-Lernplattformen und anderen digitalen Werkzeugen umfassen. Ziel ist es, den Unterricht effektiver zu gestalten, Schülerinnen und Schülern digitale Kompetenzen zu vermitteln und sie auf die Anforderungen der digitalen Welt vorzubereiten. Durch die Digitalisierung können Lehrkräfte auch individualisierte Lernangebote schaffen und den Unterricht flexibler gestalten.
-
Ist die Digitalisierung in der Schule sinnvoll?
Die Digitalisierung in der Schule kann sinnvoll sein, da sie den Zugang zu Informationen und Ressourcen erleichtert und den Unterricht interaktiver gestalten kann. Sie kann jedoch auch Herausforderungen mit sich bringen, wie beispielsweise den Umgang mit Ablenkungen und die Sicherstellung der Privatsphäre der Schülerinnen und Schüler. Es ist wichtig, dass die Digitalisierung sorgfältig geplant und umgesetzt wird, um ihre Vorteile bestmöglich zu nutzen und mögliche Risiken zu minimieren.
-
Welches Lernmaterial eignet sich am besten für die Vorbereitung auf Prüfungen in der Schule?
Zusammenfassende Notizen, Übungsaufgaben und Zusammenfassungen sind am besten geeignet. Es ist wichtig, den Lernstoff regelmäßig zu wiederholen und zu vertiefen. Interaktive Lernmethoden wie Gruppenarbeit oder Online-Plattformen können ebenfalls hilfreich sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Schule:
-
Lernwelt Schule
Lernwelt Schule , In Anbetracht der gesellschaftlichen Veränderungsprozesse und Herausforderungen sind die Bildungsbereiche im Wandel. Besonders in Schulen wird dies in den letzten Jahren deutlich. Doch wie sehen diese Veränderungsprozesse aus? Die Schulentwicklung wird zunehmend als Gesamtkonzept verstanden, bei dem pädagogische Konzepte, Lernräume, Methoden und der Einsatz von digitalen Technologien sich gegenseitig ergänzen. Vor diesem Hintergrund entwickeln sich sehr unterschiedliche Zugänge bei der Gestaltung innovativer Konzepte. Dabei zeigt sich, dass das Gelingen von Innovationen von vielen Faktoren abhängt (Personal, Umfeld, politische Strategie etc.) und ein komplexer Prozess ist. Für die zukünftige Entwicklung ist eine Systematisierung aktueller Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen von besonderer Relevanz. Der Band zeigt den wissenschaftlichen Stand der Forschung auf, ergänzt durch Beispiele ausgewählter Schulen, in denen innovative Konzepte umgesetzt werden. Für Pädagog/-innen, Schulleiter/-innen, Schulentwickler/-innen, Bildungspolitiker/-innen ist der Band von besonderer Relevanz, da er zentrale wissenschaftliche Erkenntnisse bündelt und Perspektiven für die Praxis aufzeigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 99.95 € | Versand*: 0 € -
Schule und Kindesschutz
Schule und Kindesschutz , Kinder und Jugendliche verbringen täglich mehrere Stunden in der Schule. Durch diesen regelmässigen und persönlichen Kontakt können Anzeichen auf Kindeswohlgefährdungen hier oft früh wahrgenommen werden. Doch welche Verantwortung trägt die Schule beim Hinweis, dass eine Schülerin oder ein Schüler gefährdet ist? Wie wird das Kindeswohl eingeschätzt? Wie sieht ein kindgerechtes Vorgehen aus, und wie werden die Eltern in einen möglichen Hilfeprozess einbezogen? Das Handbuch richtet sich an alle Akteurinnen und Akteure der Schule, der Tagesschule sowie der schulnahen Dienste: Schulleitungen, Lehr- und Speziallehrkräfte, Mitarbeitende von Tagesschulen, Schulsozialarbeitende, Schulbehörden und Mitarbeitende der Gemeinde. Es zeigt auf, wie eine Rollenteilung sinnvoll gestaltet werden kann, gibt einen Überblick über die psychosozialen und rechtlichen Grundlagen des Kindesschutzes, stellt praxisnahe Instrumente vor und gibt Tipps für den Schulalltag bei Kindesschutzfragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 66.00 € | Versand*: 0 € -
Voggy's Glockenspiel-Schule
Kindgerechte Schule für Glockenspiel, Format: DIN A5 Querformat mit Spiralbindung, Umfang: 80 Seiten, Inkl. CD, Voggenreiter-Verlag,
Preis: 14.95 € | Versand*: 3.90 € -
Mehrfarbig 01-0100 Schule der magischen Tiere - Schule der magischen Tiere
Magnethaftend, handbemalt, integrierter NFC-Chip, Kunststoff
Preis: 19.96 € | Versand*: 6.96 €
-
Was sind die Grundlagen, die jeder über Basiswissen wissen sollte?
Jeder sollte grundlegende Kenntnisse in Mathematik, Sprache und Naturwissenschaften haben. Außerdem ist es wichtig, grundlegende Computerkenntnisse zu besitzen. Grundkenntnisse in Geschichte, Politik und Gesellschaft sind ebenfalls von Bedeutung.
-
Was ist ein IT-Projekt für die Schule?
Ein IT-Projekt für die Schule ist ein Projekt, das darauf abzielt, die Informationstechnologie in den Unterricht zu integrieren und den Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre technischen Fähigkeiten zu entwickeln. Dies kann beispielsweise die Einführung neuer Software oder Hardware, die Entwicklung einer Schulwebsite oder die Durchführung von Programmier- oder Robotikprojekten umfassen. Das Ziel ist es, den Schülern die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit Informationstechnologie zu vermitteln und sie auf die Anforderungen der digitalen Welt vorzubereiten.
-
Wie kann die Einführung von iPads in der Schule erfolgen?
Die Einführung von iPads in der Schule kann auf verschiedene Weise erfolgen. Zunächst sollten die Schulen ihre Ziele und Erwartungen definieren und sicherstellen, dass sie über die notwendige Infrastruktur und Unterstützung verfügen. Dann können sie Lehrer und Schüler schulen und Schulungsprogramme entwickeln, um sicherzustellen, dass die iPads effektiv genutzt werden. Schließlich sollten Schulen den Einsatz der iPads überwachen und bewerten, um sicherzustellen, dass sie den gewünschten pädagogischen Nutzen bringen.
-
Welchen Computer benötige ich für Roblox und die Schule?
Für Roblox und schulische Aktivitäten benötigen Sie einen Computer mit einer ausreichenden Prozessorleistung, mindestens 4 GB RAM und einer dedizierten Grafikkarte. Es ist auch wichtig, genügend Speicherplatz auf der Festplatte zu haben, um Spiele und schulische Dateien zu speichern. Ein Laptop mit diesen Spezifikationen sollte für Ihre Anforderungen ausreichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.